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Lupa

Rücksendung und Umtausch

Rückgaberecht

Innerhalb Deutschlands:
Du hast das Recht die Ware binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zurück zu schicken, sofern sich die Ware im Original-Zustand befindet. Die Ware kann umgetauscht, oder zurückgegeben werden. Die Retoure sowie ein glatter Umtausch innerhalb Deutschlands sind kostenlos. Bei Rückgabe der Ware erstellen wir Dir eine Gutschrift und erstatten den entsprechenden Betrag auf Dein Konto zurück bzw. ziehen ihn von Deiner Rechnung ab – je nach gewählter Zahlungsart.
Die kostenfreie Retoure funktioniert ausschließlich über den Paketdienstleister (Hermes oder GLS), der beim Bestellvorgang für den Versand ausgesucht wurde.

Aus dem Ausland:
Du hast das Recht die Ware binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zurück zu schicken, sofern sich die Ware im Original-Zustand befindet. Die Kosten für die Rücksendung können von Winshape nicht übernommen werden. Bei Rückgabe der Ware erstellen wir Dir eine Gutschrift und erstatten den entsprechenden Betrag auf Dein Konto zurück.
Hinweis für die Kunden aus der Schweiz: Eventuelle Retouren bitte deutlich als Warenrückgabe (Wiederausfuhr) kennzeichnen. Somit kann die Rückerstattung der Einfuhrzölle beantragt werden.

Häufige Fragen

Mein Paket wurde mit Hermes geliefert und ich finde keinen Hermes-Retourenschein
Verwende für die Retoure bitte unseren Versandkarton und den Original-Hermes-Aufkleber des Paketes. Der Hermes-Aufkleber gilt auch als Retourenschein. Versehe bitte das Paket handschriftlich mit der Aufschrift “Retoure” und streiche die eigene Adresse durch. Das Paket kannst Du dann zum Hermes Paketshop Deiner Wahl bringen, wo es als "Retoure mit Barcode" eingescannt wird.

Mein Paket wurde mit GLS geliefert und ich finde keinen GLS-Retourenschein
Falls das Paket mit GLS geliefert wurde, befindet sich ein GLS-Retouren-Aufkleber im Paket. Solltest Du diesen nicht mehr haben, schreibe uns einfach eine entsprechende E-Mail an info@winshape.de. Wir lassen Dir gerne ein neues Etikett als PDF zum Ausdrucken zukommen.

Mein Paket wurde mit Hermes geliefert und das Hermes-Etikett ist beschädigt.
Es ist tatsächlich so, dass unser Original-Aufkleber als Retouren-Aufkleber funktioniert. Der Mitarbeiter muss es allerdings als “Retoure mit Barcode” einscannen. Bitte teile uns mit, in welchem Shop Deine Retoure nicht angenommen wurde. Wir werden hier umgehend eine erneute Schulung der Mitarbeiter veranlassen. Anschließend kannst Du Deine Retoure dort problemlos abgeben.

Mein Paket wurde mit GLS geliefert - wo finde ich den nächstgelegenen GLS-PaketShop?
Deinen nächstgelegenen GLS-Shop findest Du unter www.winshape.de/gls.

Glatter Umtausch
Dies bedeutet, dass der zurückgeschickte Artikel mit dem neu gewünschten preislich identisch sein muss. Restbeträge können weder abgebucht noch zurückerstattet werden.

Mein Paket wurde mit Hermes geliefert und Hermes möchte meine Retoure nicht annehmen
Es ist tatsächlich so, dass unser Original-Hermes-Aufkleber als Retouren-Aufkleber funktioniert. Der Mitarbeiter muss es allerdings als “Retoure mit Barcode” einscannen. Bitte teile uns mit, in welchem Shop Deine Retoure nicht angenommen wurde. Wir werden hier umgehend eine erneute Schulung der Mitarbeiter veranlassen. Anschließend kannst Du Deine Retoure dort problemlos abgeben.
Hinweis: Die Retoure über Hermes ist nur dann möglich, wenn beim Bestellvorgang für den Versand Hermes ausgesucht wurde.

Hermes-Retourenpaket wurde wieder bei mir zugestellt
Bitte versuche noch einmal das Paket in einem Hermes-Shop abzugeben. Achte darauf, dass die Empfänger-Adresse durchgestrichen ist. Das Paket muss im Hermes-Shop als „Retoure mit Barcode“ einscannt werden. Bitte teile und mit, dass die Retoure wieder bei Dir eingetroffen ist, damit wir herausfinden können, wo der Fehler lag und ggf handeln können.

Reklamation
Bitte schicke und den zu reklamierenden Artikel zu und vermerke die Art der Reklamation sowie Deine persönlichen Daten. Der Artikel wird von unserem geschulten Personal überprüft. Anschließend melden wir uns bei Dir. Steht Dir unser Paket-Aufkleber nicht mehr zur Verfügung, melde Dich bei uns; wir lassen Dir einen neuen zukommen, damit die Retoure der Reklamation für Dich kostenfrei ist.

Bestellung online funktioniert nicht
Du kannst Deine Bestellung auch per E-Mail oder telefonisch aufgeben. Wir benötigen dazu folgende Angaben:

Artikelbezeichnung, Farbe und Größe
Rechnungs- sowie Lieferanschrift
Geburtsdatum und Telefonnummer
E-Mail-Adresse
gewünschte Zahlungsart (wir bieten Vorkasse, Kauf auf Rechnung, Lastschrift und Nachnahme an)
Gewünschter Paketdienstleister (GLS oder Hermes)

Für eine Lastschrift-Bestellung benötigen wir Deine Kontodaten, bei einer Bestellung per Nachnahme berechnen wir zusätzlich 4,90€ Nachnahmegebühr. Unter einem Bestellwert von 60,00€ kommen Versandkosten in Höhe von 4,90€ dazu.

Nach dem Anlegen Deiner Bestellung erhältst Du von uns automatisch eine Bestellbestätigung mit allen für Dich relevanten Daten.

Telefonische Erreichbarkeit
Für alle Anliegen sind wir gerne auch telefonisch für Dich da. Du kannst uns unter 0228-36033411 erreichen. Unser Büro ist Mo-Fr von 8:30h bis 16:30h besetzt.

Solltest Du außerhalb unserer Geschäftszeiten anrufen, kannst Du uns eine Nachricht hinterlassen. Wir rufen Dich gerne zurück.